geschrieben von Querbeet am 09.Februar 2019 um 16:35:17 Uhr:
Antwort auf: Re: Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65, geschrieben von dersamtrote am 05.Februar 2019 um 07:47:33 Uhr:
B.P.Gerhards hat mir bestätigt, dass es speziell für alte Cabrios schwierig ist, was passendes zu finden. Er kann derzeit nichts adäquates liefern. Dass neue Dichtungen sich erst ´mal wehren weiß ich. Das war schon mit den Originaldichtungen in den 80ern so. Aber: Ich mußte jetzt die neu gekauften Türdichtungen an der Türunterkante der Länge nach mit einem Skalpel halbieren, um die Türen überhaupt schließen zu können... bei heftigster Gegenwehr der Dichtungen, was für die Schlösser garantiert suboptimal gewesen ist. Davon mal abgesehen haben die Dichtungen nur unter Gewaltanwendung in die dafür vorgesehene Nut gepasst, um dann trotz Anwendung von Kleber bei der nächstbesten Gelegenheit wieder aus der Nut zu springen. Also: Ich suche Dichtungen, die weniger auftragen. Wären die derzeit eingebauten Alternativen von besserer Qualität bräuchte ich jetzt nicht die Fachwelt zu belästigen.
|