geschrieben von H.sch am 04.Februar 2019 um 17:23:48 Uhr:
Antwort auf: 1600 ACD Motor geht ab Betriebstemperatur aus, geschrieben von Johannes am 03.Februar 2019 um 21:07:28 Uhr:
Bei mir war es bei einem ähnlichen Fehlerbild einfach die Benzinpumpe, die defekt war. Bis heute ist mir nicht klar, was die mit der Motortemperatur zu tun hat. Hallo zusammen, : ich fahre einen 1600i mit ACD Motor und komme echt nicht mehr weiter : Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben? : : Der Motor läuft zu fett und sobald er auf Betriebstemperatur >80 ° geht er aus. Zündkerzen sind verraucht. Lambdawert liegt bei 0,8.(zu hoch) : Einspritzwerte > 3,55 (zu hoch) : : Die folgenden Prüfungen habe ich an dem Fahrzeug während des letzten Jahres durchgeführt, komme aber nicht auf den Fehlergrund. Alle Prüfungen habe ich gewissenhaft und mit allen Daten durchgeführt um sicher zu sein das ich den Fehler ausschließen kann. : Hier die Prüfdaten: : 1) Drosselklappengeber, → OK : 2) Luftemperatur / Intake → OK : 3) Temperaturfühler NTC 2 → OK : -> Auf jedenfall ist der Temperaturfühler in Ordnung!!! : 4) Hall Sensor am Zündverteiler → OK : 5) Injektoren, gewaschen & geprüft → OK : 6) Benzinfilter → neu : 7) Luftfilter → neu : 8) Zündkerzen → neu : 9) Ventil zur Leerlaufregulierung → neu / OK : 10) Generator → ok und neu : 11) Relais 30 → neu : 12) Gaszug richtig eingestellt → ok : 13) Zündtraffo ausgewechselt → OK : 14) Kabelbaum Kofferaum geprüft → OK : 15) Zündzeitpunkt eingestellt → OK : 16) Kraftstoffverteiler Druck geprüft,40 PSI -->OK : 17) Kraftstoffpumpenrelais geprüft → OK : 18) Prüfung des Unterdrucks am Steuergerät → OK : 19) Injektoren Stetoskopiert → OK : 20) Falschluftquellenprüfung → OK : 21) Steuergerät ausgelesen, Keine Fehler : : Was mir aufgefallen ist das der Benzindruck abfällt nachdem der Motor mal aus ist. : Wie Ihr seht ist die Sache ernst. Ich komme nicht woran es liegt
|