geschrieben von der Carologe am 15.Februar 2019 um 18:11:53 Uhr:
Antwort auf: Trommelbremse hinten Probleme bei Montage, geschrieben von Andreas Kah am 14.Februar 2019 um 09:37:46 Uhr:
Hallo, bei gelebten Belägen stehen manchmal die Kanten hoch. Mein Vorschlag wäre, du brichst mit einer Feile Kanten der Beläge, anfasen, seitlich und oben und unten. Belänge mit Schmirgelpapier einmal abziehen. Es kann sein, dass der Radius Backe und Trommel nicht stimmt. Betätigungsstange von der Handbremsbetätigung zwischen den Backen richtig eingesetzt? Schon mal die Tiefe, Länge der Schlitze für die Handbremsbetätigung nachgemessen, ob sie gleich sind mit denen der alten Backen? LG Thomas Hallo in die Runde, : bei meinem 1302 habe ich die hinteren Trommelbremsen komplett erneuert, Textar Überholsatz + Trommel + Kleinteile + Bremszylinder. Leider lassen sich die neuen Trommeln nur sehr schwer aufschieben. Ich habe alle Verstellmöglichkeiten bis zum Anschlag auf Offen gestellt, auch die Handbremse. Eigentlich müsste es jetzt sehr leicht gehen, die Bremse muss sich ja etwas enger stellen lassen, um überhaupt korrekt zu funktionieren. Alle Teile sind meiner Ansicht nach korrekt montiert, ich habe das mehrfach überprüft. Es ist auch nicht die erste Trommelbremse, die ich überhole. : Frage darum an Euch: Wer hat damit Erfahrungen und wie hat er sie beheben können? : Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. : Danke Euch! : Andreas
|