geschrieben von Autoteile-Ehring am 18.Februar 2019 um 17:40:06 Uhr:
Antwort auf: Re: Ergänzung - Bremsbetätigung, geschrieben von strato am 18.Februar 2019 um 11:10:57 Uhr:
Hallo, da muss ich aber widersprechen: Ich habe noch nie eine Rollen-Pedalerie mit angeschraubter Bremsdruckstange gesehen und ich hatte schon viele in der Hand. Sowas kenne ich nur als (teils gut gemachte) Bastellösung , im Original war meines Wissens immer ein Bolzen mit Scheibe und Splint verbaut. Schon im Ersatzteilkatalog Ausgabe September 1950, also nur 6 Monate nach Einführung Hydraulikbremse taucht nur der Bolzen und keine Schraube auf.. Und in allen späteren Ausgaben sowieso. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass es sowas mal gab, unmöglich ist es natürlich nicht. Ich lasse aber mich gerne eines Besseren belehren, wenn jemand diese Aussauge auch belegen kann. Viele Grüße Jörg : Danke schonmal, : mir ist der Unterschied wiederum schon klar: Die Seilzugbremse hat gar keinen Anschluss für die Betätigungsstange, sondern wirkt über eine Nocke im Rahmentunnel. Die Änderungen dürften also nur die Export-Pedalerie betreffen. : Also Brezel und Standard bis Ende Seilzug Ausführung 1. : Brezel ab Öldruckbremse Ausführung 2. : Export-Ovali ab 397. 023 Ausführung 3.
|