geschrieben von Bel.Air.Boy am 22.Februar 2019 um 13:14:41 Uhr:
Antwort auf: Stoßdämpfereinbau hinten, geschrieben von swfreund am 21.Februar 2019 um 22:32:38 Uhr:
: : Eine Frage an alle Ovalifahrer : Ab 1953 gab es Telskobstoßdämper hinten und die Befestigungsschrauben waren unten und oben rechtwinklig zur Fahrzeugachse. Ab ca 1957 wurde der obere und untere Befestigungspunkt so geändert,daß die Schrauben jetzt ca 45 Grad zur Fahrtrichtung standen. Meine Frage ist die, kann mann eine Hinterache mit den Verdrehten unteren Stoßdämpferaufnahmemn problemlos in ein Fahrzeug (vor Bj57) bauen,wo die obere Schraubenaufnahme noch rechtwinklig zur Fahrzeugachse steht?? : Mit freundlichem Gruß Wolfgang Hi Wolfgang, ich habe in meinem Ovali auch eine neuere Hinterachse drin. Da sind die Stoßdämpferaufnahmen auch nicht parallel zueinander: die untere zeigt etwas nach oben. Bei meinen alten Stoßdämpfern konnte ich die runde Schraubenaufnahme etwas mit dem Hammer überzeugen, schief zu werden. Paßte gut. Bei den Koni´s ging das so nicht, da die Aufnahme deutlich besser verschweißt ist. Etwas unter Spannung draufgedrückt: paßt, funktioniert und macht auch keine Geräusche. Ich hoffe, das hilft Dir??!! Gruß Gisel
|