geschrieben von WolfiT3 am 27.Februar 2019 um 21:29:22 Uhr:
Antwort auf: Re: unseriöser Verkäufer, geschrieben von strato am 26.Februar 2019 um 23:43:26 Uhr:
strato, ich unterstelle Dir daß Du in den allermeisten Fällen einen Preis angibst bzw. dich diesbezüglich informierst. Mich stören vor allem die Vögel, bei denen generell eine Gebotsabgabe durch Interessenten gefordert wird. Schau z.B. auch mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibts solche Spezialisten zuhauf. Macht man ein Angebot, dann fühlen sie sich oftmals auf den Schlips getreten, anstelle sie hinschreiben was sie haben wollen. Ist der Preis deutlich zu hoch, dann brauch ich gar nicht erst schreiben (dann schreibt aber vielleicht auch kein anderer...). Das andere Thema hast du ja schon angesprochen. wenn Du gar keinen Plan über den Wert einer Sache hast, dann riskierst Du ebenfalls daß das Teil zu billig weggeht, aber das ist halt das Risiko (hab auch schon Sachen zu billig weggegeben!!). Ansonsten bei ebay als Auktion einstellen, dann sollte sich schon ein korrekter Preis ergeben. : Das mag für ein ganzes Auto oder gefragte Goodies stimmen. Ich hab zB einen Luftfilter mit Schnorchel liegen, von dem ich absolut nicht weiß, ob der jetzt nix oder zehn oder 50 EUR wert ist, weil ich mich nur mit 30-PSsern auskenn. Was ist da schlecht daran, dass mir potentielle Käufer sagen, was er ihnen wert ist? Dass das Teil dann tendenziell zu billig weggeht, riskiere ich sowieso ;)! : : Das mit der Preispflicht wurde schon öfter angeregt, bislang leider erfolglos. Ist eine blöde Marotte ("macht mir Angebote..."). Warum? Jeder weiß doch wohl was er für seinen Kram haben will, oder? Schaut euch mal z.B. die ellenlange Liste vom Martin an, jedes Einzelteil hat er genau beschrieben und mit Preis versehen. Und das soll bei anderen Leuten nicht funktionieren? Warum? Zu doof?
|