geschrieben von KaeferCloude am 27.Februar 2019 um 06:43:56 Uhr:
Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, wenn er warm ist, geschrieben von dobermann145 am 25.Februar 2019 um 16:13:40 Uhr:
: Hallo, : das gleiche Problem hatte ich auch mal. : habe ewig gesucht und die Benzinpumpe von mechanisch auf elektrisch umgestellt, Transistorzündung usw. Hatte alles nichts geholfen, immer noch selbe Erscheinung. : Nur durch Zufall bin ich drauf gekommen, weil sich die Kiste immer wieder ohne Probs anschieben ließ, mit starten sprang er nie an, wenn er heiß war. Hier im Forum gabs den Tipp dazu. : Zum Schluß waren es einmal die runtergeschlunzten Kohlen der Lima, die nicht mehr genug Strom zum Laden bereitstellen konnten, das andere war die Batterie an sich, die beim Starten zu schwach war, um Zündspule und Anlasser gleichzeitig zu bedienen. nach einer gewissen "Abkühlzeit" hatte sich die Batterie wieder so erholt, dass sie wieder beides bedienen konnte. : Batterie gewechselt - alles schicki :) : Vielleicht hilft es schon, die beiden Sachen bei dir zu kontrollieren. : MfG de dobi Vielen Dank für den Tipp. Allerdings verstehe ich nicht, wie es sein kann, da ich den Käfer bereits seit mehr als 30 Jahren fahre und erst seit letztem Jahr - nach einer Restauration - tritt dieses Phänomen auf.
|