geschrieben von Butze am 01.Maerz 2019 um 14:19:36 Uhr:
Moin zusammen, Nachdem sich die Frage zum Vergaser durch die passende Kopf/Zylinder Thematik ja erledigt hat, nun doch ein Problem wo ich mit Google usw nicht weiterkomme. Es sind org. VW Zylinder und Kolben. Jeweils mit Nummer usw. Nun hab ich halt einen Satz Ringe für 1600er besorgt und wollte ihn verbauen. Honen war eh dran. Die alten Ringe waren nicht schlecht, aber der Ringspalt im Zylinder schon bei 0,75 also nicht mehr ganz frisch. Die neuen saßen mit 0,4 quasi perfekt im Zylinder. Nun hab ich Dussel zum reinigen die Ringe abgenommen und dazu auch jeweils einen zerbrochen zum reinigen. Doofer Fehler. Abstreifring, und zweiter passen, der obere aber nicht. Wie in allen Sätzen die ich finde, ist der Ring immer 2mm, die Nut und der alte Ring sind nun aber 1,7-1,8 und damit zu schmal. Kann das jemand aufklären? Wo ist mein Fehler? Kolben: Nüral VW 8592R32 MD 9.1 von Juni 83 mit 85,45 E683 Zylinder 4 070302 Zylinder 1 370302 bin mir bei der zweiten Stelle unsicher . Bilder lad ich in den Blog. Danke für eure Hilfe. Würde eigentlich gern nino nicht aufgeben.
|