geschrieben von 181er am 04.Maerz 2019 um 18:38:14 Uhr:
Antwort auf: Re: Anlasser, Arbeitsrelais, geschrieben von Roadbook am 04.Maerz 2019 um 18:15:50 Uhr:
Hi, ist 12 Volt. Ich werde das erstmal mit dem Relais probieren . Danke für die Tipps. Grüße Thorsten : Hallo Thorsten,
: mir ist nicht klar ob 6 oder 12 Volt. 6 Volt ist ja grenzwertig, aber bei 12 Volt sollte man die Ursache beseitigen und nicht die Symptome. : # Batterie, parallel zur Batterie den Anlasser Vorgang messen, wenn die Spannung nicht unter 9 Volt zusammen bricht, ist es die Batterie nicht. : # Kabel, parallel zum Magnetschalter den Anlasser Vorgang messen, wenn die Spannung nicht unter 9 Volt zusammen bricht, ist es das Zündschloss und die Kabel/ Übergänge auch nicht. : # Häufigster Fehler, der Magnetschalter schiebt das Anlasser Ritzel in die Schwungscheibe und betätigt einen Kontakt über den die ca. 200 Ampere in den Anlasser fließen. Nach dem Ausbau von Anlasser und zerlegen nicht zu übersehen. Eine Kupferplatte die leider mit der Zeit verzundert. Die Kupferplatte umdrehen bewirkt Wunder. : # Kabel, parallel zur Zündspüle Plus den Anlasser Vorgang messen, wenn die Spannung nicht unter 9 Volt zusammen bricht, ist es die Zündung Plus und die Kabel/ Übergänge auch nicht. : Gruß : Wolfgang
|