geschrieben von Jubi5074 am 05.Maerz 2019 um 12:01:33 Uhr:
Antwort auf: VW 1303 ACD Motor Kraftstoffpumpe ohne Funktion, geschrieben von pieht am 04.Maerz 2019 um 15:00:24 Uhr:
: Hallo, : Ich hoffe dass mir vielleicht mit folgendem Problem jemand helfen kann: : Es geht um einen 72er 1303 mit ACD Austauschmotor der seit einigen Tagen nicht anspringt da die Benzinpumpe keinen Strom bekommen zu scheint und keinen Kraftstoff pumpt. Der Motor lief einwandfrei bis eines Morgens kurz nach dem Start der Motor ausging. : Folgendes habe ich bisher ueberprueft: : Kraftstoffpumpe ausgebaut und ueberprueft- einwandfreier Lauf mit direktem Batteriestrom : Kontakte des Anschlusses zur Pumpe gereinigt : Kraftstoffpumpenrelais, Steuergeraetrelais und Sicherung gewechselt - das Relais klickt beim Anlassen aber die Pumpe laeuft nicht. Alle anderen (Torpedo-) Sicherungen im Sicherungskasten gewechselt : Massepunkt Kraftstoffpumpenrelais gereinigt : Fehlerspeicher ausgelesen - 1 Fehler: 00532 - Supply Voltage B+ 27-00 - Implausible Signal - bin mir nicht sicher was genau der bedeutet; : Leider gehen mir jetzt die Ideen aus und vielleicht hat hier ja jemand einmal ein aehnliches Problem gehabt oder einen Loesungsvorschlag? : Vielen Dank und viele Gruesse, : Pieht Hi Pieht, genau weiß ich mit deinem Fehlercode nicht bescheid. Ich könnte mir nur vorstellen, daß dein Laderegler der Lichtmaschine defekt, bzw. die Kohlen verschlissen sein könnten. B+ ist der Ausgang der Lima in die Batterie. Jetzt könnte es sein, gesetzt den Fall meine Vermutung stimmt, daß die Lichtmaschine Überspannung produziert und als Schutz das Steuergerät die Benzinzufuhr unterbricht. Es gibt sonst noch das 1600i Forum. Dein ACD Motor stammt ja mit der Elektrik von diesen Fahrzeugen. Möglicherweise ist dort jemand vertrauter mit deinem Problem. Drücke Dir die Daumen! Luftgekühlte Grüße Jubi 5074
|