geschrieben von FP am 13.Maerz 2019 um 10:12:39 Uhr:
Antwort auf: Re: Rollenlenkung abdichten, geschrieben von TimTimTim am 12.Maerz 2019 um 20:38:05 Uhr:
Hallo Tim, bei Baujahr 59 ist es natürlich eine Spindellenkung. Und der Dichtring ist 8 mm breit (nicht 18 mm) mit Staublippe 9 mm. Da wird sich was passendes finden lassen. Vielen Dank für deine Antwort. FP : Hallo FP, : meinst Du Spindel-oder Rollenlenkung? : Hab hier so ein NOS Reparatursatz für Lenkgetriebe SP 212 rumliegen : Sieht aus wie der hier: : https://peter-ebeling.de/collections/nos/products/rep-satz-fuer-spindel-lenkgetriebe : Der kleine WDR trägt die Teilenummer 111 415 285 A, ist jedoch 8,0 mm breit, mit Dichtlippe 9,0 mm (die steht ein wenig raus). Andere Maße der WDR so wie Du schreibst. : Die Dichtung ist 1,2 mm dick, es ist aber eher so Faserzeugs mit metallischem Träger als Papier. : Gruß, Tim : : Hallo, : : bin gerade dabei meine Rollenlenkung am 59er abzudichten. Der große Dichtring ist Standard 28-40-7. Der kleine für dieLenkspindel mit der Teilenummer 111 415 285 A hat die Maße 16-24-18. Die Breite 18 mm ist nicht Standard. Wo bekommt man den? Ich habe bei div. Käferhändlern geschaut, die bieten oft den Standard in der Breite 7 mm an. Und 30+x Jahre NOS möchte ich bei Gummi nicht unbedingt. Wie dick ist die Papierdichtung? : : Viele Grüße : : FP
|