geschrieben von oldspeed87 am 25.Maerz 2019 um 21:00:45 Uhr:
Hallo zusammen, heute habe ich die (Doppel-)Federschwerter meines 1969er Automatics eingebaut, nachdem diese neu lackiert und mit neuen Gummis versehen wurden. Soweit klappte das einstellen / montieren gut, beim anziehen der Schrauben des letzten (rechten) Drehstabdeckels machte es auf den letzten Umdrehungen leider „pling“ und der kleine Staubschutzdeckel am Ende des Federschwerts hat sich gelöst. Der Drehstab guckt auf dieser Seite nun ca 1-2mm heraus. Meine Befürchtung ist, dass der linke Drestab nicht tief genug im Federschwert sitzt... Schmutz kann definitiv ausgeschlossen werden, beide Federschwerter wurden vorab gereinigt. Meine Fragen: - Wie tragisch ist das / Trägt die Verzahnung noch ausreichend? - Bekommt man die Drehstäbe im montierten (vorgespannten) Zustand durch beherzte Schläge auf die nun offene Seite ausgemittelt? - muss ich beide Schwerter wieder lösen? -gibt es einen Trick zum ausmitteln der Drehstäbe wenn man beide Schwerter gelöst hat? VG und vielen Dank vorab! :) Gruß, Stefan
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