geschrieben von kaefer821 am 27.Maerz 2019 um 19:52:11 Uhr:
Liebe Käfergemeinde, nach der langen Winterpause wollte ich heute zu einer 30km entfernten Verabredung das erste Mal dieses Jahr mit dem Käfer 84er (Samtrot) fahren. Der Wagen war vorher seit Anfang Dezember eingemottet. Also alles gemacht. Und als letztes die Batterie angeklemmt (diese wurde über den Winter nicht geladen. Wagen sprang ohne Probleme sofort an. Fuhr sich super. Dann im Kölner Norden auf die A3 Richtung Süden. Nach ca. 8 Km der Stau (auf der A4 von Heumar nach Süd). Wagen lief gut. Habe dann das Radio angemacht um über die Freisprecheinrichtung berufliche Telefonate im Stau zu erledigen. Ich habe dann irgendwann auf die ganz linke Spur gewechselt. Dann geschah es, der Wagen ging beim Bremsen aus (Radio und Licht waren zu der Zeit an). Der Wagen ließ sich nicht neu starten. Der Saft war weg. Alles tod. Licht, Radio und Leuchtdioden aus. Ich stand dann da auf der linken Spur auf der A4 vor dem Kreuz Gemberg ohne Warnblinkanlage und kam nicht mehr weg. Ein netter Herr hat sich erbarmt und hielt direkt hinter mir. Er schob mich an und ich konnte so den Käfer starten. Bin dann direkt runter von der Autobahn und auf direktem Wege zurück in die heimische Garage gefahren. (Auf mein Treffen habe ich verzichtet). Ich frage mich nur, ob nur die Batterie platt ist, oder mehr. Was meint Ihr? Was könnte das sonst noch sein? Vielen Dank für jeden Tip an den NICHTELEKTRIKER: Viele Grüße Klaus
|