geschrieben von fluffy-admin am 27.Maerz 2019 um 20:35:01 Uhr:
Hallo zusammen, am Wochenende habe ich meinen 1600 nach der Winterpause für ca. 60 Km bewegt. Im Oktober hat er neu Tür erhalten und wurde von einer Kompetenten Werkstatt komplett geprüft. Über die Strecken (jeweils ca. 15 Km) habe ich einen Leistungsverlust gespürt. Steigungen, welche ich sonst im 3. Gang gut befahren konnte, brauchten plötzlich den zweiten Gang und er hatte trotzdem recht viel Mühe. Bei der letzten Fahrt habe ich bemerkt, dass er vorne Sprit verloren hat. Ich habe den Wagen sofort abgestellt und den restlichen Sprit ab Tank komplett entleert. Die undichte Stelle ist definitiv an der Benzinpunpe, der Entlüfterschlauch und auch die Rückleitung waren nass, die Zuleitung vom Tank hingegen trocken. Ich hatte noch keine Zeit, die Schläuche zu entfernen und zu untersuchen. Die Schläuche kommen natürlich alle raus und ich werde auch die Pumpe vom Bosch Dienst testen lassen. Ich frage mich aber, ob der Leistungsverlust ebenfalls etwas mit dem undichten Sprit Kreislauf zu tun haben kann? Konkret hat der Käfer einen sehr guten Leerlauf, dann aber wenig Leistung in den unteren Drehzahlen. Ab ca. 3000 rpm kam dann sicher etwas mehr Leistung, aber nicht den normalen Durchzug. Es ist nicht extrem viel Spit ausgelaufen, daher frage ich mich schon, ob dies bereits zum Leistungsverlust führen könnte? Danke für eure Tips
|