geschrieben von strato am 02.April 2019 um 16:26:33 Uhr:
Antwort auf: Ovalipappe die 2., geschrieben von Ovali1954standard am 02.April 2019 um 13:27:50 Uhr:
Hallo Andreas, ab 8/55 müsste die Pappe meines Erachtens nach vorne länger sein, weil der Tank ja den "Kamelbuckel" macht, sprich der Boden zwischen Tank und Armaturenbrett breiter wurde bzw die Pappe bis zum Buckel geht. Das sollte aber egal sein, weil Du ihn ja kürzen kannst. Ein wesentlicher Unterschied ist aber, dass die Pappe zweigeteilt ist, sprich die Instrumententafel eine eigene "stehende" Abdeckung hat. Ich weiß jetzt nicht, ob der Export das auch schon davor hatte, beim Standard ist das jedenfalls bis und ab 8/55 noch EIN Teil, dh die Pappe wird einfach gebogen und im Windlauf eingespannt. Ein Detail für unsere Seite übrigens ;) Ich habe die korrekte Repro-Pappe und kann sie Dir fotografieren und bemaßen, wenn Du mir ein bisschen Zeit gibst LGMichael Hallo Kollegen, : Wenn offensichtlich keiner weiß, wo es die 54er Pappen für den vorderen Kofferraum als Repro gibt noch eine ergänzende Frage: Passen denn die Pappen ab 55, die noch erhältlich sind zumindest geometrisch in das Auto, auch wenn das nicht original ist. Ich meine der Tank hat sich geändert? : Danke für Eure Unterstützung. : Andreas
|