geschrieben von dikonese am 09.April 2019 um 20:09:00 Uhr:
Antwort auf: Umbau von Rechts- auf Linkslenkung, geschrieben von ot am 09.April 2019 um 17:17:30 Uhr:
: Wieviel Aufwand ist es, ein Kit-Car von Rechts- auf Linkslenkung umzubauen? : - Armaturen verlegen : - Pedalerie vom LL einbauen : - HBZ verlegen : - 2 Scheinwerfer vom LL : - Lenkrad mit Welle nach links : Was ist mit der Vorderachse? Muß die Achse getauscht werden? Oder nur ein neues Lenkgetriebe? Oder kann man die Achse umbauen? (alles aus dem kurzen Vorderwagen) : Hab ich was vergessen? : Danke : OT Ganz so einfach ists, glaube ich nicht. Was mir spontan einfällt: Die Bodengruppe braucht einen Durchlass für die Bremsstange, resp. die Befestigung für den HBZ im Napoleonhut auf der anderen Seite. Ausserdem eine Öffnung für die Pedalgruppe auf der anderen Seite. Ich weiss auch nicht, wie eine Pedalgruppe eines Rechtslenkers innerhalb des Rahmentunnels aussieht, evtl. muss die Führung des Kupplungsseils und des Gaszuges im Rahmentunnel umgebaut werden. Zur Vorderachse: An der Vorderachse ist ein Halter angeschweißt für das Lenkgetriebe und ein Halter für den Lenkungsdämpfer, die wären bei Dir beide auf der falschen Seite. Abgesehen davon, das der TÜV Schweißen an der Vorderachse nicht so gerne sieht, gibts die Teile wahrscheinlich gar nicht einzeln. Aber das vollständige Austauschen der Vorderachse von Rechts- auf Linkslenkung ist wohl das kleinere Problem. Und dann ist die Lenkstange ja "oben" (beim Zündschloss) noch an der Karosserie befestigt, da müsste es dann auch eine geeignete Stelle auf der anderen Seite geben. Das fällt mir so spontan ein, durchgeführt habe ich einen solchen Umbau noch nicht. Vielleicht wissen andere hier noch mehr kleine Nickelligkeiten, die Dich erwarten? Gruß dikonese
|