geschrieben von es am 14.April 2019 um 10:25:51 Uhr:
Antwort auf: Re: Luftblasen steigen aus dem HBZ, geschrieben von bughira am 13.April 2019 um 22:12:48 Uhr:
Ja das ist auch nur gesteckt, das sind Standardwinkel aus Kunststoff : Moinmoin, : hatte mal das Problem, dass das Rohr im HBZ Richtung Vorratsbehälter zu weit in den HBZ eingesteckt war (bis Anschlag). Im Rohr war eine Verdickung, die in eine Ausbuchtung in der Gummidichtung im HBZ passt. Wenn das Rohr zu weit eingesteckt war, saßen Verdickung und Ausbuchtung nicht sauber aufeinander und es kam Luft rein. Hab damals auch ewig vergeblich entlüftet. Weiß nicht, ob das bei der Porschebremse auch nur gesteckt wird... Bei mir half es, das Röhrchen mit Gefühl nur so weit zu stecken, bis es "einrastete".
: : : Hallo Spezialisten, ich habe mal wieder ein Problem aufgetan, dass ich einfach nicht lokalisieren kann. Vielleicht gibt es jemand der das versteht und mir erklären kann oder besser mir erklärt wie ich das beseitigt bekomme. Ich habe ein meinem 72erBoden den HBZ eines 944er Porsche verbaut wegen der Bremsanlage des Porsche die ich verbaut habe. Schaubenlöcher, Lochabstand passt alles. Der Hauptbremszylinder passt optimal da rein, hat eben nur mehr Anschlüsse von denen man welche verschließen muss. : : Ich brauche auch 2 Leitungen nach hinten nicht nur eine Leitung wie original. Leitungen habe ich über Diagonale am HBZ angeschlossen. Dort wo beim Porsche der Behälter drauf sitzt, habe ich solche Kunststoffanschlüsse gekauft die man dort rein machen kann, Anschluss 8mm.Die laufen ein Stück nach vorn und dann gehen die beiden Schläuche über ein Y Stück in eine 12mm Schlauch bis zu einem Behälter. Entlüftet haben ich geschätzt 50x mit inzwischen 3 Litern Bremsflüssigkeit. : : Nun zum Problem. Wenn man die Bremse paar mal betätigt, sieht die Bremsflüssigkeit aus als wenn die schäumt. Und man sieht wie ganz kleine Luftblasen aus dem Zylinder steigen. Wenn man die Bremse getreten hält steigen dann die kleinen Blasen auf und dann hört das irgendwann auf.Wenn man dann wieder 3-4x tritt geht es wieder los.Ich muss noch dazu sagen, der HBZ ist ATE neu. Den alten habe ich genau wegen dem Fehler ausgebaut. : : Was ist das denn nur ?
|