geschrieben von Goldy am 12.April 2019 um 22:04:07 Uhr:
Antwort auf: Re: Wenn dein Postfach groß genug ist... :-), geschrieben von Cherryfields am 12.April 2019 um 21:25:34 Uhr:
: Sollte man so etwas nicht der Allgemeinheit zugänglich machen, statt es privat zu verschicken? Ist ein Forum nicht für genau diesen Austausch gedacht? Außerdem gibt es hier eine genau passende Rubrik namens "Tipps". Und falls die Unterlagen zu groß sind, kann man z. B. einen Link zu einem Speicherort in der Cloud posten. Grundsätzlich hast du Recht. Was ich den beiden gemailt habe waren meine privaten Scans meiner originalen VW-Reparaturleitfäden (18 Bände, 1969 - 1973). Ich hab die alle in recht hoher Auflösung gescannt und auf meinem Rechner für mich privat. Das sind rund 7.500 einzelne Dateien mit insgesamt fast 17 Gigabyte. Wenn du oder irgendjemand anderer den Serverplatz zur Verfügung stellt und das ganze auch noch rechtlich absichert, stelle ich sehr gerne diese Scans zur Verfügung. Ansonsten gibt's ja auch seit Jahren die Seite von Michael Knappmann (†), wo genau diese Scans auch zum Abrufen sind, wenngleich die Qualität nicht so gut ist, aber definitiv gut genug. Wenn ich jemanden schnell mal ein paar Seiten meiner eingescannten Reparaturleitfäden maile, dann nur, weil das für ihn einfach schneller geht, als wenn er sich das erst selber zusammensuchen muss. Und weil die Scans, welche VW-Klassicparts (dankenswerterweise!) anbietet, meiner Meinung nach in grottenschlechter Qualität sind. Darum bitte ich um Verständnis - das hat nichts mit Geheimniskrämerei oder sich betteln lassen wollen zu tun. Dennoch: Sollte tatsächlich jemand hier in diesem (meiner Meinung nach hervorragendem) Forum eine Rubrik einrichten, wo diese Reparaturleitfäden als einzelne Dateien abrufbar sind und das Ganze legal wird, schicke ich denen gerne einen vollen Stick. Niemand wird Lust haben, sich von VW abmahnen zu lassen... FF
|