geschrieben von PeterB am 16.April 2019 um 20:13:50 Uhr:
Antwort auf: Öldruckregelkolben, geschrieben von fatalex am 15.April 2019 um 17:33:47 Uhr:
: Hallo Leute : 2 Fragen im Zusammenhang mit dem Öldruckregelkolben. : Es gibt zwei Sorten Öldruckregelkolben für den Einbau riemenscheibenseitig am 1500er Motor - Kolben mit oder ohne Nut (die Nut wird auch "Bypass" genannt). : Angeblich wurde der Kolben mit Nut erstmals von VW beim Typ3 1500S eingebaut, um eine bessere Ölkühlung zu erreichen. Laut Literatur ist der Einbau in andere Motoren(außer 1200) zulässig.(Quelle: Reparaturleitfaden VW 1965 VW 1500). : Hat jemand Erfahrung damit? : Ich habe im C..-Shop einen Satz zum Einstellen des Öldrucks über Vorspannung der Öldruckregelfeder gefunden. (Zitat: Einfaches Einstellen des Öldrucks durch Verstellen einer Imbusschraube) : Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? : Danke und Gruss, Alex Hallo, Was ich bis jetzt gelesen habe, raten die meisten (alle) von den Pilzkopf-Regelkolben ab. Sie würden zum "Verklemmen" neigen. Es gibt die Originalen noch zum Kaufen. Gruß Peter
|