geschrieben von speedsterfahrer am 16.April 2019 um 13:59:59 Uhr:
Antwort auf: Re: Mex läuft kalt normal,plötzlich qualmt er wie verrückt , geschrieben von Schabu am 16.April 2019 um 12:26:14 Uhr:
: : : Hallo, ich habe mir einen Mex gekauft, der ca. 10 Jahre abgemeldet stand. Nachdem ich einen neuen Tank und neue Benzinleitungen eingebaut habe ( da war der alte Sprit nur noch schwarze Bitumenähnliche Pampe! ), habe ich die erste Probefahrt unternommen. Erst lief er super, dann gab es einen großen Knall ( vermutlich eine Fehlzündung ) und dann qualmte er wie verrückt und hatte keine Leistung mehr. Ein Tag später erneut gestartet. Kurz lief er super, dann ( ohne Knall! ) qualmte er erneut wie verrückt und hatte keine Leistung mehr. Hat da jemand ne Idee? : : : Gruß : : : Schabu : : Hi, : : welche Farbe hatte der "Qualm"? Schwarz (z.B. duch zu fettes Gemisch) oder bläulich/weißlich (verbranntes Motoröl)? : : Grüße : : Stefan : Er hat blau / weiß gequalmt! Gruß Schabu Hi, also gelangt Motor-Öl in den Verbrennungsraum. Ich nehme mal an, dass ein Papierluftfilter verbaut ist? Es könnte durch verklebte Kolbenringe ein zu hoher Druck im Kurbelgehäuse entstehen (Blow-By) und so Öl in den Luftfilter gelangen und dann via Vergaser verbrannt werden......allerdings würde dann wahrscheinlich auch Öl aus dem Ölpeilstab-Röhrchen austreten. Oder aber es hängen vielleicht ein oder mehrere Ventile fest.....Ölstand ist ok? Viele Grüße Stefan
|