geschrieben von Christian Schleginski am 18.April 2019 um 09:32:14 Uhr:
Antwort auf: Kein Zündfunke, geschrieben von emret2a am 18.April 2019 um 08:49:33 Uhr:
Hallo Tausch die Teile mal aus. Meist hast du nachher einen Kurzschluss. Wenn du an der Zündspule, zwischen Klemme 1 und 15 misst, geht am einfachsten mit einer Prüflampe, sollte die Lampe beim durchdrehen des Motors an und aus gehen. Die Zündung musst du natürlich an machen. Zieh dabei aber das Zündkabel in der Mitte der Verteilerkappe ab und leg das auf Masse. Nicht das der doch anspringt. Wenn die Lampe dauerhaft an bleibt, hast du halt irgendwo einen Kurzschluss im Verteiler. Wenn die aus bleibt, ist auch was falsch. Bei der Zündspule hast du auf Klemme 15+ und durch den Zündkontakt auf Klemme 1 -, je nachdem ob der Kontakt auf oder zu ist. Gruß Christian Guten Morgen Gemeinde, ich bin neu hier, komme aber auch direkt auf den Punkt :-)
: Beim Anschließen der Zündspule habe ich einen Fehler gemacht und auf die Seite, wo das Kabel des Zündverteilers kommt Strom gegeben, Resultat war ein wenig Qualm im Motorraum. : Also die Zündspule gewechselt, immer noch kein Zündfunke. : Den Unterbrecherkontakt kontrolliert, das Kabel war auf jeden fall auch am Qualmen. : Kondensator wird auch hin sein. : Nun meine Frage, wenn ich den Motor starte, müsste dann nicht trotz der defekten Teile die Zündspule Strom an den Kondensator übertragen? Ich habe beim Starten gemessen und auf der Seite hatte ich keinen Strom an der Spule.
|