geschrieben von Bördekäfer am 26.April 2019 um 16:54:45 Uhr:
Antwort auf: Re: Geräusch beim 1303 HA rechts im Halblastbereich, geschrieben von Triker am 23.April 2019 um 06:37:35 Uhr:
: : Hallo, : den Zusammenhang zwischen neuem Radbremszylinder und Antriebswelle sehe ich eher nicht. : Wenn du die Antriebswelle (bzw. die Gleichlaufgelenke) im Verdacht hast, wirst du dich schmutzig machen müssen :-) : Antriebswellen ausbauen, Gleichlaufgelenke ausbauen und das alte Fett auswaschen (Benzin, Diesel, Kaltreiniger oder .....). Die Gelenke in umgekehrter Richtung wieder einbauen und frisches Fett verwenden. : Antriebswellen einbauen und hoffentlich ist das quietschende Geräusche dann weg. : Die Gleichlaufgelenke halten beim Serienmotor bzw. moderat optimierten Motor EWIG :-) : Triker Das Problem ist inzwischen gelöst. Welches die Ursache war, kann ich nicht genau sagen weil ich gleich mehrere Punkte angegangen bin: - Ausbau, reinigen und fetten Antriebswelle rechts - Kronmutter mit größerem Drehmoment angezogen (waren keine 350 nm) - ergänzen von Getriebeöl (ca. 0,3 ltr) Der Radbremszylinder ist aktuell gängig, wird aber zur Sicherheit in den nächsten Tagen getauscht.
|