geschrieben von Willi_19 am 04.Mai 2019 um 00:03:15 Uhr:
Antwort auf: Re: Käfer: Fahrgestell- und Motornummer , geschrieben von whitewalls am 03.Mai 2019 um 19:21:59 Uhr:
: : Guten Tag zusammen, : : ich bin seit lägerem schon im Besitz eines VW Käfers. Bin aber erst vor kurzem dazu gekommen mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Der kleine Käfer stellt mir jedoch eine Herausforderung nach der anderen. Eins vorweg ich hab dem Käfer von meinem Vater und der meinte er hätte früher aus einem, zwei gemacht. So weit ich weiß, ist es angeblich ein Brezel Fahrgestell mit Brezel Motor mit einer Ovali Karosse. Leider fehlt das Typenschild. : Es ist wohl eher umgekehrt, eine Brezel Karosserie auf einem Fahrgestell eines frühen Rechteckkäfers. : : Mir sind folgende Daten bekannt: : : Fahrgestellnummer: 1976058 : Juni 1958 : : Motornummer : 3842641 : Mai 1960 : : Aufbaunummer Karosse: 293145 : Mai 1952 : : Meiner Recherche nach passt das alles irgendwie nicht richtig zusammen und ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Gruß Willi Danke für die schnelle Antwort, jedoch wirft die Vermutung dass es eine Brezel Karosserie ist noch mehr Fragen auf. Das Heckfenster meines Käfers ist oval und nicht geteilt wie bei der Brezel, die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt, wäre das irgendjemand der unbedingt mit dem Trend gehen wollte den Brezelsteg ausgesägt hat und mit dem Umbausatz von damals seinen Käfer neuer erscheinen lassen wollte. Selbst wenn das der Fall wäre, ist es immer noch offen warum das Armaturenbrett nicht dem des Brezelkäfers entspricht.
|