geschrieben von flow666 am 07.Mai 2019 um 07:54:24 Uhr:
Antwort auf: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern, geschrieben von Florian Kalff am 05.Mai 2019 um 20:33:13 Uhr:
: Guten Abend zusammen, : : ich poste ja eher selten etwas, eigentlich nie, aber dieses Fundstück aus dem Netz ist es wert Euch zu präsentieren. Es geht zwar um einen Ford, aber man sieht aus viele luftgekühlte.... Ja, der Film hat arge Längen, aber ich finde ihn trotzdem sensationell. : Der Film endet auf einem der Bonner Schrottplätze, wo ich Mitte der 80er als 17jähriger die ersten Käfer-Ersatzteile zusammensammelte. Im Grunde der Beginn meiner beruflichen Laufbahn. Den Schrottplatz gibt es längst nicht mehr, der ganze Stadtteil ist aufs übelste gentrifiziert. Hätte nie gedacht, daß darüber mal Filmaterial auftaucht. Ich wähnte das alles längst im Nebel der Vergangenheit für immer verschwunden. : Schon erstaunlich was das Netz so möglich macht. : https://digit.wdr.de/entries/99743?index=3&q=eyJ7Yn0iOiJzY2hyb3R0cGxhdHoifQ%3D%3D&qt=search : Habt Spaß! : Florian Hallo, danke fürs Teilen - cooler Film. Da hier das Thema „historische Schrottplätze“ aufkam, empfehle ich die Folge „Der Papierblumenmörder“ aus der besten Kriminalserie aller Zeiten - „Der Kommissar“. Auch außerhalb der genannten Folgen gibt es da viel zu sehen!! Ein Gelb-Schwarzer-Renner am Straßenrand, diverse Polizei-Standard-Käfer, usw... Gruß, Florian
|