geschrieben von strato am 11.Mai 2019 um 08:27:47 Uhr:
Antwort auf: Wer hat die Zeitschrift Gute Fahrt Nr. 1 von 1950 im Original?, geschrieben von steve am 11.Mai 2019 um 07:46:20 Uhr:
Wenn Du aufgrund der Quelle weisst, dass es ein Original ist, dann soll er Dir den Buckel runterrutschen - oder das Gegenteil beweisen. Ich hatte beim Verkauf eines KdF-Prospektes auch so einen Idioten, der meinte, die Echtheit erschnüffeln zu können. Warum das angebliche Repro hinten das Hakenkreuz hatte, konnte der Herr Sachverständige aber leider nicht erklären. lgstrato Hallo, Fangemeinde, : wer besitzt eine GF Nr.1 von 1950 im Original und böte mir die Möglichkeit zu vergleichen, ob das von mir im Nachlass eines Brezel-Freundes gefundene Heft ein Original ist ? Ich kann darin keinerlei Hinweise auf Repro etc. finden … habe das Heft für die Witwe in eBay verkauft und nun beklagt sich der Käufer Wochen später mit fragwürdigen Argumenten, es sie kein Original … den Nachweis zum Vergleich kann er aber auch nicht nachvollziehbar bringen … - ich möchte niemanden unwissentlich übervorteilen - aber auch nicht der Mentalität "wasch mich aber mach mich nicht nass" einfach so Folge leisten - vorher keinerlei Fragen etc. … Würde mich freuen, wenn ein Besitzer uns helfen könnte zu verifizieren. : Danke vorab für eure Unterstützung. : Gr : Steve
|