geschrieben von dikonese am 13.Mai 2019 um 20:30:39 Uhr:
Antwort auf: Sauer und Sohn 32 NDIX 75 PS, geschrieben von Steck1596 am 12.Mai 2019 um 09:17:40 Uhr:
: Guten Tag, : Ich habe vor kurzem eine Doppelvergaseranlage von Sauer und Sohn mit 2x 32 NDIX Vergasern erworben. Leider fehlt mir dazu das passende Gutachten bzw. ABE mit welcher der 1600/75 PS Umbausatz von SuS ausgeliefert wurde. Vielleicht hat ja wer noch sowas liegen und kann mir das Schicken? Über Erfahrungswerte mit der Bedüsung bei einem 1600er bzw. 1776 würde ich mich auch freuen. Schönen Sonntag und Liebe Grüße Patrick Hallo Patrick, ich hatte die S&S Vergaser 32NDIX mit 1600 cm³ eingetragen, allerdings nur mit 43 kW/59 PS, und mehr haben die Vergaser alleine auch nicht gebracht. Ich könnte Dir bei Bedarf eine Kopie der Eintragung schicken, für ein Käfer (Cabrio) Bj. 12/69. Ich habe die Vergaser allerdings nach drei leidvollen Jahren wieder herausgeschmissen und verkauft. Ich hatte sie für Größenordnung 500,-€ (genau weiss ichs nicht mehr) bei Opa Riechert überholen und bedüsen lassen, allein darauf hatte ich gefühlt ein ganzes Jahr gewartet. Und richtig gefahren ist das Auto mit der Anlage nie! (kein vernünftiger Leerlauf bei kaltem Motor oder bei warmem Motor, je nachdem, wie man die Vergaser eingestellt hatte (sie haben keine Startautomatik), keine venünftigen Gasübergänge, bei Regen anders als bei Sonne), kurz vorm TÜV hatte ichs mal kurzfristig im Griff, bis der Tünnes in der Werkstatt für die ASU wieder alles verdreht hatte, es war ein Elend. Es war ungefähr eine Stunde fahren auf eine Stunde Vergaser/Gestänge einstellen, ganz großer Mist. Also: Wenn Du willst schicke ich Dir die Kopie der Eintragung (war mit H-Kennzeichen kompatibel), aber ich geb Dir den Tipp: schmeiss die Vergaser weg oder verkauf sie bei ebay, gücklich wirst Du damit nicht. Just my two cents dikonese
|