geschrieben von flow666 am 14.Mai 2019 um 18:57:34 Uhr:
Antwort auf: Re: Hupenkontakt ab Lenksäule, geschrieben von bofelix am 14.Mai 2019 um 07:01:34 Uhr:
Hallo, exakt wie unten beschrieben, habe ich meine Hupe auch wieder zum Hupen gebracht 🤙 : Hallo : Es kann auch sein, daß die Hupe nachgestellt werden muss. : Die haben eine Einstellschraube, mit der man den Abstand der Kontakte in der Hupe verstellen kann. Oft ist diese Einstellschraube hinter einer Kappe oder einem Dichtmassenknubbel versteckt. : Letzens hatte ich erst eine "defekte" Hupe, die gar nichts gemacht hat. Als ich die aufgeschraubt habe und das neuwertige Innenleben gesehen habe, habe ich die gleich wieder zu geschraubt und an der Einstellschraube gedreht. Dann hupte die wieder! : Gruß : Stefan : : : Servus, : : : Die Massebrücke an der Hardyscheibe ist mal ein guter Tipp, allerdings kann natürlich auch auch die Kohle des Schleifkontaktes selber verbraucht sein (dann ist sie zu kurz, um dauerhaft tragend auf der Lenkstange aufzuliegen. Oder der Kupferring, auf dem sie läuft, ist verschmutzt. Ich würde also mal die Lenkstange ausbauen und alle Komponenten prüfen/säubern/ersetzen. : : : lgstrato : : : Hallo Strato, : : der Schleifring und die KOhlen sind intakt bzw. neu. Kann es dann also nur die Hardyscheibe sein, richtig? Ich schau morgen mal nach. : : Grüße, : : Christoph
|