geschrieben von egon am 15.Mai 2019 um 10:14:29 Uhr:
Antwort auf: Re: Südafrika Käfer 1600S, geschrieben von PeterH am 14.Mai 2019 um 21:48:48 Uhr:
Hallo Peter Vielen Dank für deine Antwort. Wollte Dir ein Mail schreiben, aber Deine Mailadresse funzt leider nicht. Gruss Egon : Hallo Egon! : Von diesen Käfern wurden in SA 5043 Stück gebaut. Inzwischen sind diese Modelle auch in SA ziemlich selten. : Die Käfer hatten 50 PS und rundum Trommelbremsen. Bundbolzen. Einkreisbremse. : Der Tank, Rahmenkopf usw. ist im Prinzip wie beim normalen KV aufgebaut. Speziell ist halt die Haube vorn, die passt von keinem anderen Modell. : Das Armaturenbrett ist vom 1303, aber nicht vergessen, das ist ein Rechtslenker. : In der VW Scene war 2014 ein Bericht über so einen Käfer. : Von einem eigenen Import rate ich dir ab, das ist richtig teuer. : Wenn du noch genauere Fragen hast, dann kannst mich gern direkt anschreiben. : Gruß : Peter : : Hallo Gleichgesinnte
: : Mitte der 70er Jahre wurde in Südafrika eine kleine Serie 1600S gebaut. : : Der Käfer hatte einen KV und Pendelachse, aber das Armaturenbrett und : : die Windschutzscheibe vom 1303er. (siehe link) : : Hat da jemand von euch mehr Infos wie der Vorderwagen genau aufgebaut ist. : : Napoleonhut, Spritzwand, Tank, Kofferraum. : : Währe toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. : : Danke : : Schöne Grüsse aus Tirol : : Egon
|