geschrieben von kaeferspezialist am 16.Mai 2019 um 07:25:44 Uhr:
Antwort auf: KV ´66 stoßdämpferlänge bzw weiche Dämpfer VVA Fremdauto, geschrieben von vwoldi am 15.Mai 2019 um 22:18:08 Uhr:
: Hallo, : ich habe bei der Kurbellenkerachse Tieferlegungachsschenkel und eine VVA drin. : Das Problem ist, alte Rote Konis lassen sich nicht weich stellen, der hoppelt ist zu hart. : Nun wollte ich die originalen Dämpfer (gute gebrauchte) einbauen, aber bis Pufferanschlag sind es nicht vollgetankt nur 3 cm, dann liegt er auf und ist wieder zu hart. : Früher habe ich mal den unteren Zylindrischen Puffer abgeschnitten, auch die Metallkappen am Dämpfer weggelassen, dann wurde er undicht, da der Gummi auf die Dichtungen schlug. : Frage: Welche , ca 5-7 cm kürzere Öldruckdämper könnten vom leuchten Fremdfahrzeug genommen werden ? (Smart, Kadett, Toyota oder sowas)? : Etwas fester könnte die Dämpfungsrate sein, aber nicht mehr so stark. Aus dem Alter bin ich schon lange raus.... ;-) : LG Jörg Kadett C Dämpfer sind kürzer, habe ich in der Bilstein Gasdruckversion in meinem Käfer mit VVA. Sind aber deutlich härter als originale. Die untere Buchse müsste man umpressen, da das Loch vom Kadett etwas kleiner ist. Aufbohren kann auch funktionieren. Gruß Stefan
|