geschrieben von Franz64 am 25.Mai 2019 um 06:47:40 Uhr:
Antwort auf: Re: Nockenwelle schwergängig, geschrieben von kaefermeier am 25.Mai 2019 um 00:58:49 Uhr:
: : : Hast du die Nockenwelle bei VW gekauft? Es kommt vor das auch mal von Händlern größere Posten aufgekauft werden wo sich auch mal ein Teil einschmuggelt das eigentlich Ausschuss ist. Das ist mir mal mit einer NOS Kurbelwelle passiert. Die hatte absolut null Ölspiel zwischen Welle und Hauptlager. : : : Die musste ich dann auch nochmal leicht nachschleifen lassen. : : : Vielleicht hast du ja auch so etwas erwischt. Der einfachste Weg ist wirklich mal die alte Nockenwelle einzubauen. Wenn die läuft dann weißt du ja woran es liegt. : : : Gruß, Stephan : : Hallo Stepan, : : ich habe es nun mit der alten Welle versucht, es ist damit genau das selbe. : : Nun habe ich das mitlere Nockenwellen Lager an der Rückseite etwas abgezogen, : : gerade so das die aufgedrückte Schrift nicht mehr zu lesen ist, es läuft nun wie es soll. : : Das Gehäuse wird wohl schon einen leichten Schaden haben, aber damit muss ich erstmal : : leben!? : : Grüße Franz : : Leider kann ich es mir einfach nicht verkneifen und bitte bei den zart besaiteten um Nachsicht.... : Hey Franz, es gibt hier auch eine OT-Rubrik: Witz zum Wochenende......vlt. da mal einstellen... : Spaß beiseite, Dein Gehäuse ist und bleibt tot. Bitter, aber ist so. Jede weitere Zeit und noch schlimmer: Geld da rein zu stecken ist sinnlos. Wenn Du Deinen Weg aber trotzdem weiter gehen : möchtest, dann halte uns wenigstens weiterhin am laufenden. Der Motor wird sicher wieder starten, : aber für wie lange??? Sei bitte Manns genug, um hier dann zu posten, wieviele KM das bis zum : Exitus gelaufen hat...... : Grüße und viel Glück, Marcus Hallo Marcus, in dem Gehäuse stecken einige hundert € an Bearbeitung, das werfe ich so nicht weg, hätte jemand geschrieben (fahr da und da hin der spindelt dir deine Nockenwellenlagergasse), dann hätte ich das wohl gemacht, Übermaßlager gibt es ja!? Ich hatte wohl eine falsche Vorstellung davon das Gehäuse richten zu lassen, die Vorraussetzung dafür (Prüfen sie bitte auf Lichtspalt), hab ich gemacht, nichts zu sehen. Das Gehäuse wurde dort geprüft und dann bearbeitet, jetzt erzählst mir du, es ist tot. Klar versuche ich eine Lösung zu finden, ich hab die Teile gesehen, habe sie bearbeitet, gefühlt und für gut empfunden. Ich sage dir gerne bescheid wie viele Kilometer er schafft, habe mit meiner mänlichkeit überhaupt keine Probleme :-) Grüße Franz
|