geschrieben von tdemän am 27.Mai 2019 um 09:18:58 Uhr:
Antwort auf: Re: systematische Fehlersuche, geschrieben von Marc R. am 26.Mai 2019 um 19:22:41 Uhr:
Moin, 6V ist beim 12V Bordnetz definitiv zu wenig. Solange der Anlasser aber normal schnell den Motor durchdreht, muss nicht unbedingt die Batterie schlecht sein. Tausche mal den Zündkontakt. Auch würde ich den kompletten Kabelstrang mal systematisch auf Fehler überprüfen. Wurde der Motor auch überholt? Welche Zündung ist verbaut, Zivil oder geschirmt, mit so silbernen Kabeln? Wenn der Motor gemacht wurde, steht der Motor überhaupt mit dem 1. Zylinder auf OT? Gruß Christian So, jetzt wird es langsam interessant... : Massekabel Getriebe - Chassis fehlt, habe dann mal überbrückt und bin vom Minuskabel der Batterie direkt an den Motor gegangen. : Habe dann mal die Spannung beim Anlassen an Klemme 15 gemessen, lag bei 5,7-6..., da ist wohl doch mal eine neue Batterie fällig. Lässt sich scheinbar nicht mehr ordentlich laden.
: Dann den Widerstand des Verteilerfingers gemessen, der bei 4,8 k ohm lag, lt. 'So wirds gemacht' ok. : Zündkabel von Spule zu Verteiler gemessen: 6,6 k ohm, auch ok. : Dann Zündkabel zum ersten Zylinder gemessen...: 17,7 k ohm! Eher wohl nicht ok, darf lt. Buch max 10 betragen. Mag das der Grund sein, warum es keine Zündung beim Anlassen gibt?! : B-Pumpe fördert übrigens, Starthilfe hatte ich auch versucht, wenn aber kein Funke kommt, kann wahrscheinlich das beste Gemisch zur Verfügung stehen fürchte ich...
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