geschrieben von nullzwo am 29.Mai 2019 um 17:26:03 Uhr:
Antwort auf: Re: Kerscher Bremse, geschrieben von kaefermeier am 29.Mai 2019 um 02:11:25 Uhr:
: : Hallo, : : ich habe auch die Kerscher-Bremse verbaut. Auch hinten die Scheibenbremse und wundere mich, dass ich kaum einen Untrschied zur Serienbremse bemerke : : : : : : Die innenbelüftete Kerscher ist von der Bremswirkung exakt wie die serienmäßige Bremse, man kann damit nur mehr bzw länger bremsen ohne das sie überhitzt. : : : Wenn du eine Bremse willst die besser zwickt mußt Du Zange und HBZ ändern. : : : Gruß : : : OT : genauso wie OT das erklärt hat: es geht nicht so sehr um die Bremswirkung an sich, sondern daß : diese in allen Fahrsituationen erhalten bleibt! Und das schwächste Glied ist die hintere Trommelbremse aus der die Hitze nicht schnell genug rauszubekommen ist-> Dampfbildung und das : Bremspedal fällt durch...gar kein gutes Gefühl!!! und in 37 Jahren Käfer schrauben (Anfangszeit und : noch im Lernprozess), hatte ich es dreimal und immer Glück gehabt. : Grüße, Marcus Vielen Dank für die Antworten, ja ich häte auch gern eine andere Bremsanlage, auch mit Scheibe hinten, aber leider wird das nicht bei der Rennleitung durchgehen, die wollen schon die Kerscher Bremse ( mit Gutachten und FIN Nr. ) nicht .
|