geschrieben von jubi5074 am 04.Juni 2019 um 08:16:22 Uhr:
Antwort auf: Wieviel Strom zieht der Magnetschalter?, geschrieben von buk am 04.Juni 2019 um 07:54:14 Uhr:
: Moin! : Es gibt bei meinem Bus (50 PS) immer Probleme mit dem Anlasser, speziell wenn der Motor heiß ist. Man hört beim Startversuch nur den Magnetschalter klicken. : Ich überlege jetzt, direkt am Starter ein Relais zu setzen, um den Spannungsabfall über die Leitung nach hinten zu vermeiden. Da wäre es gut, zu wissen, wieviel Strom der Magnetschalter zieht. : Kann jemand mir helfen? : Grüße! : buk Moin, zu deinem Thema hätte ich die Messingbuchse im Getriebe im Verdacht. Also das Widerlager von deinem Anlasser im Getriebe. Vielleicht hilft auch erstmal mit Plastiliube oder Kupferpaste schmieren etwas. Aber um das Thema Relais nicht ganz aussen vor zu lassen, ab 70A haben die Relais etwas breitere Kabelschuhe. Daher wird der Magnetschalterstrom sich im Bereich bis 60A bewegen. Wobei ja hier auch nur von einer kurzzeitigen Spitzenlast auszugehen ist. Wenn geschaltet ist ja nur noch ein Haltestrom notwendig und dieser ist naturgemäß sehr gering. Ich hoffe das hilft ein Bisschen weiter? Luftgekühlte Grüße Jubi 5074
|