geschrieben von bbb am 10.Juni 2019 um 15:37:41 Uhr:
Antwort auf: Cabriotüren, geschrieben von nullzwo am 09.Juni 2019 um 18:01:15 Uhr:
: Hallo, : eine Frage an dei Blechspezis : ich habe 1303 Cabriotüren deren Unterkanten marode sind, sonst aber top sind, keinerlei Risse an der Oberkante oder sonst größere Schäden.Eben nur unten ,aber außen und innen.Da sich die Aufarbeitung mit dem entsprechenden Rep. Blech immer sehr schwierig macht und meist eine Menge Nacharbeit, ob Spachtel oder Zinn erfordert überlege ich, eine Limo-Tür als Ersatz zu nehmen. Natürlich nur die Außenhaut, die möchte ich aber sehr weit oben, noch über den Zierleistenlöchern ,vielleicht einen knappen Zentimeter über der Sicke abtrennen. Ist zwar eine Popelei die Haut abzutrennen ,aber ich denke an der Stelle hat man den wenigsten Verzug. Hat das schon einmal jemand gemacht ? Ich habe vor vielen Jahren mal eine Cabriotür gesehen , bei der das so gemacht war, sah auch original aus, gab es das ? Außenhäute gibt es ja leider nur von anderen Baujahren . : Gruß Ulrich Die ersten Kabrotüren basierten auf Limusinentüren, deren Oberteil getauscht wurde. Bei den späteren Serientüren hatten die späteren, aus den vollen gepressten Türen das Detail, dass die Sicke bei linker und rechter Tür eine andere Höhe hatte. Der Austausch in Höhe der Zierleiste ist die richtige Idee, da das Blech beim Zuschlagen der Tür vibriert und Schweissübergänge oft nach Jahren unterm Lack sichtbar werden. Um Verzug zu vermeiden, kleben manche Karosseriebauer die Aussenhäue
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