geschrieben von Paul am 11.Juni 2019 um 19:52:06 Uhr:
Antwort auf: Re: Käfer Farbe L325 Mausgrau Geheimnis!!, geschrieben von Autoteile-Ehring am 11.Juni 2019 um 08:46:42 Uhr:
: Hallo Jorg,
Nein kein standard, sondern en "delux" mit Faltdach, und export Stossstangen usw. mfg paul Hallo, : es war bei VW bis in die 70er Jahre gegen Aupfreis möglich sein Fahrzeug in Sonderfarben zu bekommen, zum Beispiel einen Käfer im Typ3 oder Bus-Farbton. : Solche Autos habe ich schon mehrfach gesehen, zum Beispiel auch mal einen 72er Sparkäfer in schwarz (Erstbesitzer war Pfarrer). Auch gab es Standards in Export-Fabtönen und umgekehrt. : Großabnehmer bekamen ihre Fahrzeuge ab Werk ebenfalls nach Wunsch lackiert. : Bei Deinem Auto hätte ich aber einen ganz anderen Verdacht: : Ob da nicht vielleicht irgendwo ein Schreibfehler vorliegt und es sich nicht in Wirklichkeit um L225 Jupitergrau statt L325 Mausgrau handelt ? Hast Du einen Standard ? : Auch wenn wir es heute nicht mehr glauben wollen, auch damals passierten bei VW Fehler und vielleicht wurde in der Stammkarte Deines Wagens einfach eine Ziffer falsch eingetragen . : Oder eben beim Erstellen der Geburtsurkunde. : Viele Grüße : Jörg : : Guten tag, : : Hab einen Käfer Baujahr 1962. : : Die original Farbe laut hersteller: Mausgrau, VW code L325 : : Die Farbe Mausgrau is aber nicht zu finden im original Prosperkt, oder bei The Samba, selbst nicht im original VW Farbkatalog 1961-1963. : : Der T2 konnte man von 1961 bis 1963 im Mausgrau bestellen aber der Käfer nicht. : : Wer kan mir helfen? : : MfG Paul
|