geschrieben von 61käfer am 17.Juni 2019 um 13:09:21 Uhr:
Antwort auf: Re: 6 Volt Lima Regler, geschrieben von der Carologe am 17.Juni 2019 um 10:07:22 Uhr:
: Hallo Thomas, : gerade beim 6 Volt Käfer gibt es verschiedene Ursachen, weswegen die Ladekontrolleuchte leuchten, glimmen kann. : Das die leuchte bei LL im Stand leuchtet und beim Gasgeben erlischt ist normal. : Wenn die Leuchte bei erhöhter Drehzahl und eingeschaltetn Verbrauchern leuchtet, glimmt, liegt meist an einem Spannungsabfall im Sicherungskasten oder Zündschloß. ( Potentialunterschied, Spannungsunterschied, Klemme 15 und 61) . : Also erst einmal die Ladeleistung, Volt und Ampere, der Lima Messen. : Andere Ursachen, Regler, Kohlen, Lima selbst, Massebänder. : LG Thomas Danke Thomas, Elektrik ist nicht so mein Ding , hab auch noch das Arbeitsrelais für den Anlasser am Regler (Plus) abgegriffen. Ist mir vorher nie aufgefallen,erst seitdem ich über die B236 fahre durch die Tunnel! Licht an paar hundert Meter nichts dann glimmt es leicht. Ölverbrauch kaum messbar,muss aber mal an den Tacho eine Scheibe bleibt stehen ! Vielleicht ist da noch mehr defekt. Ps Tankgeber ohne Anschlegpuffer ! : : Weiß jemand wo man gute Regler und Kohlen für die Lichtmaschine bekommt? : : Licht an und Blinker geht die Ladekontrollleuchte an . Bei gebrauchten Reglern kennt man ja deren Zustand nicht ! : : Grüße Thomas.
|