geschrieben von Role am 01.Juli 2019 um 14:08:45 Uhr:
Antwort auf: Re: Öleinfüll-Schraube , geschrieben von lothar am 30.Juni 2019 um 13:37:50 Uhr:
Hallo Lothar, danke für den Tipp, aber ich versuche es zunächst nochmal nach meiner Methode mit einer Schraube mit höherer Festigkeit. Die Inbusöffnung komplett zuschweißen getrau ich mich NOCH nicht. Um die Inbusschraube herum ist das Getriebe sauber und die Schraube habe ich auch schon mehrfach mit Rostlöser eingesprüht. Ich melde mich wieder. VG Role : Hallo Role, : ich geh mal davon aus, dass Du die Schraube bzw. den Bereich darum mit einer Drahtbürste gut freigelegt hast und schon seit Tagen regelmäßig Rostlöser draufsprühst... :-) : Ich würde die Inbusaussparung kpl. zuschweißen und darauf eine kurze hochfeste Schraube schweißen - 15min abwarten und dann losschrauben. Hintergrund: Durch das Schweißen gibst Du soviel Wärme in die Schraube, dass sie sich ins Alu-Gehäuse ausdehnt - die Korrosion wird "aufgebrochen", parallel geht die Hitze ins Alu über (-> auch Ausdehnung) - jetzt kann gelöst werden. : Sollte die Schraube abbrechen - einfach wiederholen, irgendwann gehts auf...
|