geschrieben von Andy am 20.Juni 2019 um 18:43:51 Uhr:
Antwort auf: Re: Eintragung 155/60/15 Vorderachse VW Käfer, geschrieben von MMT am 20.Juni 2019 um 10:02:26 Uhr:
Hallo, vielen Dank für die Infos und Ratschläge. War mir soweit auch bekannt. Einen Termin zur Tachoprüfung ist bereits gemacht. Mir geht es lediglich darum, meinem Prüfer ein Dokument vorzulegen,aus dem hervorgeht, dass die Reifengröße schon einmal eingetragen wurde. Also falls jemand besagte Reifengröße eingetragen hat und mir ein Bild vom Schein zusenden könnte, wäre ich sehr dankbar. Gruß Andy : Ebenfalls zu beachten: Paragraph 50(3) STVZO Mindesthöhe Scheinwerfer 500mm : Gruß
: : Hi, da müßtest du dir zuerst von einen Bosch Dienst z.B. eine Bescheinigung holen das deine Tachoabweichung im Rahmen der zugelassenen Werte liegt, dies wird auf dem Prüfstand gemessen,ohne Tachoangleichung wird das schwierig. Dies macht z.B. TachoThomas (mußte mal googlen) : : Laut unserem Boschdienst in Bielefeld liegt die Prüfung inkl. Bescheinigung um die 100 Euro. : : TachoThomas hat mir mal von 15 Jahren oder so für 50 Euro den Tacho angepaßt für die Größe 195/50. : : Dann kommt dazu noch die TÜV Eintragung, ein Fahrzeugschein einer anderen Eintragung hilft hier nicht viel. : : Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
: : : : Hallo, ich möchte bei meinem Käfer auf der Vorderachse 155/60/15 Bereifung eintragen lassen. Ist hier jemand, der dies bei seinem Käfer bereits gemacht hat und mir freundlicher Weise ein Foto von seinem Fahrzeugschein zur Verfügung stellen könnte? : : : Vielen Dank. : : : Gruß Andy
|