geschrieben von käfer -chris am 19.Juni 2019 um 08:00:18 Uhr:
Antwort auf: Re: Lösungen, geschrieben von stevie am 19.Juni 2019 um 06:31:49 Uhr:
: Hi an Euch, : vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen/Vorschläge! : Wenn man nun auf Smartphone/Handy/Bluetooth usw. verzichten möchte und ganz klassisch auch Updates nur über den PC machen will - gibt es da was taugliches, ggf. mit GPS im Gerät integriert? Also sozusagen "Standalone", aber mit GPS? : Viele Grüße : stevie Moin Stevie,habe seit ewig ein heut steinaltes Tomtom,freie Abdates bis der Speicher voll ist und mit Saugnapf an der Scheibe,Kabel irgendwo hängen. Komme ich bestens mit klar - ist aber nicht jedermans Sache mit Kabelgehänge Gruß Christoph , : : Hi, : : ich habe 2 Lösungen im Einsatz, die ich auch relativ viel benutze, da ich beruflich relativ viel unterwegs bin. : : 1. Langjährige gute Erfahrungen habe ich mit 2 verschiedenen Nüvis von GARMIN gemacht. Wenn Du einen Zigarettenanzünder in Deinem Käfer hast (den ich in meinem 60er nicht habe), dann ist das eigentlich eine recht gute Lösung und ich finde die Darstellung besser als auf meinem Smartphone (Galaxy S8). Etwas schwach finde ich den Ton, bzw. die Tonqualität. : : In meinem alten Fiat Spider habe ich ein Retrosound-Radio, das ich dann mit meinem Handy verbinde. Nicht nur für Musik, sondern auch für die Verkehrsführung. Wenn ich Google Maps nutze, werden die Ansagen über Bluetooth auf mein Radio gebracht und sind gut zu hören. Klanglich ist das also die bessere Lösung. : : Du kannst aus meiner Sicht eigentlich nichts falsch machen und es ist letztlich Geschmackssache. : : Viele Grüße : : Patrick : : : : Ich bin nun wirklich kein Freund vom Herrn allesausspionierer Google, aber die Händi-App "Google Maps" ist einfach sehr, sehr gut. Besser, als viele Navigationsgeräte, für die man auch noch Geld ausgeben muss. Das hab ich tatsächlich im direkten Vergleich schon ein paar Mal gemerkt. Wenn du deine Privatsphäre-Einstellungen mit Sorgfalt und Sinn einstellst, dann speichert der Herr Google auch nicht allzuviel (hoff ich mal...) von dir dabei ab. : : : Es braucht allerdings relativ große Datenmengen - da kommt's auch auf deinen Händitarif drauf an und wie oft du das brauchst. Da ich das nicht soo oft brauche und auch ansonsten so gut wie nie im Internet bin mit meinem Händi komm ich mit meinen 500 Megabyte im Monat locker aus. : : : Kauf dir eine ordentliche Halterung (20,-- €) mit induktiver Ladefunktion, schließ die versteckt sorgfältig mit 5 Ampere abgesichert an Klemme 15 an, dann ist das ganze auch noch recht dezent und mit einem ordentlichen aktuellen Radio (DAB+) hast du gleich noch eine Freisprecheinrichtung fürs Händi über Bluetooth. : : : Ansonsten: Stiftung Warentest testet immer wieder Navigationsgeräte und Händiapps. Einfach mal da schauen oder jemanden fragen, der die Test-Zeitungen hat.
|