geschrieben von Bel.Air.Boy am 19.Juni 2019 um 14:49:56 Uhr:
Antwort auf: Re: Schalthebel sehr lang, geschrieben von Carsten Drost am 19.Juni 2019 um 13:00:05 Uhr:
: : Hallo Kollegen, : : ich fahre seit einigen Monaten einen 54er Standard Ovali. Der sehr lange Schalthebel ist im praktischen Fahrbetrieb äußerst hinderlich wenn man groß ist. Den Rückwärtsgang kann ich bei meinen langen Beinen nur sehr mühsam einlegen. Deshalb meine kurze spontane Frage bevor ich alles selbst auseinander baue: : : Kann man den deutlich kürzeren Hebel eines späteren Baujahres prinzipiell verwenden? Vielleicht weiß das ja jemand. Ich hätte noch einige Schalthebel im Regal. Dann wäre der Fahrbetrieb auf längeren Strecken deutlich angenehmer. : : Danke im Voraus für Eure Antworten. : : Andreas : Nein, soviel wie ich weiß ist untere Kugel bei den späteren Modellen größer. LG Carsten Stimmt. Ich habe eine 9/1952 Brezelplatte unter meinem Ovali und wollte mir einen Vintage Speed Shifter gönnen. Habe dann gemerkt, dass die Kugel zu grpß ist und mußte auf einen anderen Shifter von Vintage Speed ausweichen, der für Split Window konfiguriert ist. Da ist die Kugel 15,8 mm groß. Ich weiß aber nicht, WANN sich die Größe geändert hat.
Gruß Gisel
|