geschrieben von 61käfer am 24.Juni 2019 um 14:18:35 Uhr:
Antwort auf: Vergaser tropft - liefert Benzinpumpe zu viel Druck?, geschrieben von Der Bolzen am 24.Juni 2019 um 14:02:45 Uhr:
: Hallo, : Seit ich meine original Benzinpumpe mit neuen Membranen und Dichtungen versehen habe, tropft nach einer Weile nach abstellen des Motors immer etwas Benzin aus dem Vergaser (Drosselklappenwelle). Der Schlauch von der Pumpe zum Vergaser ist bockelhart, erst nach einer Weile normalisiert sich der Zustand. Was könnte die Ursache sein? Dichtung zwischen Pumpe und Bakelitfuß hat nicht die richtige Dicke? Druckfeder an der Absperrmembran zu schwach? Oder könnte es noch weitere Ursachen haben? Die Drosselklappenwelle am Vergaser hat null Spiel. Die Feder der Absperrmembran wurde bereits durch ein Reproteil ersetzt, zuerst war es gut, aber jetzt tritt das Problem wieder auf. Ist die Feder möglicherweise von schlechter Qualität? Ich hätte gerne einen originalen Reparatursatz verwendet, konnte aber keinen auftreiben. Es ist ein Käfer 1500 von 1966, Vergaser 30-PICT-1, Benzinpumpe original Pierburg VW 7 (die schraubbare Originalversion). Das ganze Auto ist im Originalzustand. : Wer weiß weiter? : Gruß : Ralf Hallo Ralf , Schwimmernadelventil schließt nicht ,die Vergasderdeckeldichtung erneuern und die Welle auf Spiel prüfen . Grüße Thomas.
|