geschrieben von der Carologe am 27.Juni 2019 um 16:48:36 Uhr:
Antwort auf: Re: Achswelle und Gleitsteine bei Pendelachse, geschrieben von tdemän am 27.Juni 2019 um 16:29:35 Uhr:
:Hallo, ich habe da ein kleines Verständnis Problem. Also, wenn du dein Fahrzeug anhebst, federt es hinten nicht aus und die Räder, Achsen, bleiben in der belasteten Position stehen. Erst wenn du daran ziehst, federt er aus. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte es an an den Gummilagern der Federschwerte, Drehstäbe( hinter den Metalldeckeln mit den vier Schrauben), oder den Stoßdämpfen liegen. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass die die Achsrohre zu stramm am Getriebe anliegen. War denn da was auseinander? LG Thomas Moin Schlonz ;-)
: Ich kann mir nicht vorstellen , dass die Gleitsteine dafür verantwortlich sein sollen. Wenn sich das nicht frei bewegen könnte, hätte sich dein Differential schon verabschiedet! : Hast du schon die Drehstab und Federschwertlagerung geprüft? Auch die Kalotten der Achsrohre könnten der Grund sein. : Zur eindeutigen Fehlersuche Achsrohr und Federschwert trennen und dann weißt du woher es kommt. : Gruß : Christian : Hallo mit einer Frage an die Profis: : : Bei meinem 62er Käfer hängen die Achswellen bzw. die Achsrohre beim Anheben nicht frei runter sondern relativ starr fest. Nur mit der Hand lassen sie sich dann ruckend mit Wiederstand nach unten drücken. Das äußert sich auch beim Fahren mit lautem "Pock" bei Unebenheiten der Strasse. Wie gehe ich jetzt vor? Ist das eine Einstellungssache? Oder müssen Teile ausgetauscht werden? Und kann man das als Laie überhaupt selbst bewältigen??
|