geschrieben von the one and only am 29.Juni 2019 um 20:16:49 Uhr:
Antwort auf: Pickup , geschrieben von Buggy13 am 29.Juni 2019 um 14:06:36 Uhr:
Wichtigste ist, sich einen TÜV Prüfer suchen der dazu Lust hat und mit dem alles besprechen. Ich habe zwar "nur" einen Typ3 zum Pick up umgebaut, aber das reicht ja auch schon. Mein TÜV Prüfer wollte z.B. unbedingt einen Bügel auf der Ladefläche haben. Da er sich gleichzeitig drauf einließ mir meine AHK einzutragen war es das geringste Problem. Leider ist der Bügle auch eingtragen, sonst hätte ich den wahrscheinlich gar nicht mehr. Die Problematik mit der Lehnenverstellung ist übrignes acuh beim Typ3 gegeben. Ich habe die B Säule mit Lüftungsschlitzen "verbreitert". dadurch habe ich zwar nur 10cm oder so gewonnen, aber für eine vernünftige Lehneneinstellung reicht es allemal. Da cih einen 73er umgebaut habe konnte ich ohne Probleme Golf Sitze einbauen. Da habe ich den Vorteil das ich die Kopfstützen nach etwas nach vorne neigen kann, wieder ein paar cm gewonnen. Ich habe bei mir kein Fenster in der Rückwand, war mir zu kompliziert ein schönes zu finden und das auch dicht zu kriegen. Mit dem Umbau der Ladefläche habe ich natürlich wenig Probleme gehabt. Vorteil beim Typ3. Da reichte es den freien Raum oberhalb der ehmaligen Sitzfläche zuzumachen. Beim Käfer wird es aber schon schwieriger. Die Frage ist halt auch einfach wieviel Arbeit man sich machen will oder kann. Die Lieferwagenidee aus der Käferrevue 1/18 bzw der Typ82l, von dem man dort auch ein Bild sieht, finde ich klasse. Nur steckt man da natürlich schon irrsinnig viel Geld und Arbeit in den Umbau der Heckpartie. Einfach auf einen abgeschnittenen Käfer eine Holzpritsche sieht meiner Meinung nach eh nicht aus, die ist dann viel zu hoch am Auto angebarcht mit luftgekühlten Grüßen Dirk
|