geschrieben von jubi5074 am 02.Juli 2019 um 10:24:36 Uhr:
Antwort auf: Käfer 1300 F-Motor - Vergaserpatschen, geschrieben von Marc am 02.Juli 2019 um 09:58:49 Uhr:
: Hallo, : an meinem originalen 1300 F-Motor habe ich folgendes Problem: : wenn ich aus dem Leerlauf ruckartig beschleunigen möchte, tut der Motor sich verschlucken und es "patscht" aus dem Vergaser. : - originaler 1300 F-Motor mit 30 PICT 1 Vergaser 6V Käfer 1966 : - Leerlauf ohne Probleme : - langsames Beschleunigen ohne Probleme : - originaler Zündverteiler sowie mit CSP Pacemaker Zündverteiler, kein Unterschied : - originaler alter Vergaser sowie alter neu revidierter Vergaser, kein Unterschied : - Zündung steht auf 7,5°vor OT : - Ventilspiel nach besten Kenntisse auf 0,10 eingestellt : - beide Seiten des Ansaugrohres (2 Jahre alt) im Leerlauf mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Änderung an der Drehzahl : - Zündspule, Zündkerzen sowie Zündkabel noch nicht ausgetauscht : Welche Punkte könnte ich noch kontrollieren, um dieses Vergaserpatschen weg zu bekommen? : Kann es sein dass ein Ventil nicht mehr richtig schließt, oder der Vergaser zu fett/mager eingestellt ist? : mit freundlichen Grüsse : Marc Kontrolliere doch mal die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe. Ist dafür da bei fehlendem Unterdruck (Drosselklappe spontan offen, dadurch drehzahl/unterdruck noch nicht erhöht) mehr Kraftstoff zur Verfügung zu stellen. Einspritzrichtung vom Röhrchen dabei ebenfalls beachten. Viel Erfolg! Luftgekühlte Grüße Jubi5074
|