geschrieben von Lutz am 04.Juli 2019 um 07:51:23 Uhr:
Antwort auf: Poltergeräusche , geschrieben von oberfeld0899 am 02.Juli 2019 um 21:23:25 Uhr:
Ich hatte so ein Poltern auch mal und habe alles getauscht und letztendlich war es eine Schraube zwischen Boden und Haus welche nachgezogen werden musste, weil das Gummi nachgelassen hat. Auf dem Bild rechts dargestellt ist das Gummi und von oben kommt eine Schraube. Diese Schraube würde ich mal auf beiden Seiten gleichmäßig etwas nachziehen. Wenn das Haus noch nie runter war ist die Schraube wahrscheinlich festgerostet, also alles säubern, WD40 nutzen usw. Lutz https://images.classiccult.com/2018/02/rear-shock-pad-install-vw-bug.jpg : Hallo zusammen, : habe eine fast einjährige Reparatur nach einem Unfall hinten links hinter mir,bei dem mein Mex ordentlich gestaucht wurde.Dabei wurde das Getriebe überholt , alle Lager und Dichtungen an der Hinterachse erneuert.sowie Drehsablager(härtere Ausführung aber kein Uretan) und Getriebeaufhängungen ersetzt. Stossdämpfer hinten sind Koni ROT. Diese waren schon vorher eingebaut. Wenn ich jetzt schlechte Strassen fahre habe ich das Gefühl das es hinten viel stärker polter wie vor dem Unfall. Habe alles schon mehrfach kontrolliert , konnte aber nichts feststellen. : Hat einer von euch eine Idee wo das Poltern herkommt. Bilde ich mir womöglich nur ein das es stärker ist.? : Fährt einer von euch Koni rot an der Pendelachse, poltert es dort auch. : Währe dankbar für Hinweise.
: Grüsse, : Michael
|