geschrieben von 61käfer am 07.Juli 2019 um 13:37:19 Uhr:
Antwort auf: Deckel Öleinfüllung nicht dicht, geschrieben von Spar72 am 07.Juli 2019 um 08:39:19 Uhr:
: Der Deckel ist ein neuerer mit "Knubbel" oben wie bei neueren Autos auch.Einsetzen einer neuen Korkdichtung brachte nix (gehört ja auch normal eine aus Gummi rein).Ein Reprodeckel aus Blech liess sich mit der Korkdichtung gar nicht erst draufdrehen. Zu eng. : Auf einen alten originalen Einfüller paast er wieder. : Ist das eigentlich normal, dass da soviel Öl hochgespritz wird, dass es aus dem Deckel laufen kann ? : Was könnte ich noch versuchen ? Diese neuen abgewinkelten Aluteile, die das Einfüllen erleichtern ?Dann passt aber der Schlauch zum Lufti nicht mehr. : Also, das Blech am Fuss ist da und auch korrekt eingebaut. : Es ist ein 1200er Motor ohne irgendwelche Veränderungen. : Ich habe den Motor jetzt seit 15 Jahren. Laufleistung unbekannt. : Ventile gerade neu eingestellt, Simmerring Kurbelwelle getauscht. : Im Öleinfüller steht immer etwas Öl. Es ist auch nicht so , dass es massenweise da rausläuft. : Eher so, dass halt am Ende der Fahrt auf dem Blech ein kleiner Ölfilm ist und am Einfüller Tropen hängen. : Auch der Schlauch zum Luftfilter ist ölig. : Öldruckregelkolben ? Hallo, die Dichtung für den Öldeckel hab ich auf einem Oldtimer Markt gekauft ist aus Gummi , überprüfe mal den Schlauch zum Luftfilter ob er ausgehärtet ist und ob die Schlauchschellen fest sind , auch ob das Ablenkblech unter dem Lima Fuß vorhanden ist. Welches Motoröl nimmst Du ? Bei dem Wetter muss man immer auf die Öltemperatur achten ! Keine langen Vollgas Fahrten sonst kann es teuer werden. Grüße Thomas.
|