geschrieben von C.B. am 15.Juli 2019 um 19:24:42 Uhr:
Antwort auf: Re: Passt Lenkgetriebe von Bj. 1962 an Bj. 1955?, geschrieben von lothar am 15.Juli 2019 um 10:41:20 Uhr:
: : Habe ein Problem mit meiner Lenkung, sie geht nicht von alleine wieder zurück. : : Daher wollte ich ein neues Lenkgetriebe einbauen. Es gibt aber kein Lenkgetriebe für Bj. 1955. Daher meine Frage ob das Lenkgetriebe ab 1962 passen würde. : : Hallo, : ich geh mal davon aus, dass Du einen Käfer hast. : Es gibt Firmen, die Lenkgetriebe (in Deinem Fall Spindellenkung) überholen: MTM, Werk34 etc. - einfach mal durchfragen. : Die neueren Lenkgetriebe (Rollenlenkung) kann man passend machen: Man braucht dafür einen speziellen Lenkhebel (113415371), die Spurstange links muss gewechselt werden (113415801) + rechts, wenn auch ein Lenkungsdämpfer verbaut wird (empfehlenswert) sowie natürlich ein neues Lenkgetriebe - und hier liegt der Hase im Pfeffer: Die neu angebotenen (TRW, not made in Europe) sind oftmals von zweifelhafter Qualität. Oft schnell undicht, oft schnell verschlissen. : Auch im Sinne der Originalität würde ich das vorhandene überholen (lassen) Okay Dankeschön für die schnelle Information.
|