geschrieben von Stefan am 17.Juli 2019 um 21:41:46 Uhr:
Antwort auf: Re: Startprobleme, geschrieben von tdemän am 16.Juli 2019 um 18:16:40 Uhr:
: Moin, : Ich hatte auch ne Odyssee hinter mir. : Drück mal die Rückwärtige Zündschlossplatte (wo die Kabel dran sind) mit nem Lederhandschuh an das Zündschloss und starte. Wenn er das jetzt immer macht, verstemm die Zündschlossplatte aus Bakelit fester im Zündschlossgehäuse. : Meiner startete damals auch nicht und nachdem ich das Problem mit der losen Zündschlossplatte gefunden hatte, gab es nie wieder Startprobleme. : Danach weiter machen mit der Hupe und Limaregler falls dann überhaupt noch Probleme auftreten. : Gruß : Christian : : : : Hallo, : : : : es gibt leider Startprobleme bei meinem VW Käfer 1200er 34 PS, MJ 1965, 6 VOLT. : : : : Anlasser startet nicht, anfangs noch das Klacken des Magnetschalters, dann nichts mehr. : : : : Andere Verbraucher, wie Radio, funktionierten aber noch. : : : : Batterie ausgebaut und 5,9 Volt mit Ladegerät gemessen, Test der Batteriesäure = roter Bereich. : : : : Batterie 2 Tage aufgeladen - Anzeige Ladegerät voll 7,4 Volt - 2 Stunden gewartet Batteriesäure = knapp weißer Bereich, dann Batterie eingebaut, Hupe abgeklemmt, da Kriechstrom 0,40 Ampere gemessen, danach kein Kriechstrom mehr gemessen. : : : : Folgetag 1 Woche später : : : : Motor aus, 6,35 Volt 6,32 Volt 6,32 Volt : : : : Motor gestartet Leerlauf 6,22 Volt 6,22 Volt 6,02 Volt(!!!) : : : : Motor mit höherer Drehzahl 6,40 Volt 6,39 Volt 6,40 Volt : : : : Startprobleme nein nein ja, beim 3x angesprungen : : : : kein Klack Magnetschalter gehört : : : : Sind das "normale" Werte? Macht die LIMA ihre Arbeit? Batterie tauschen? : : : : Meine Vermutung ist, dass die Batterie (INTAC ca. 4 Jahre alt,) nicht mehr in Ordnung ist. : : : : Trotz voller Ladung (7,4 Volt) erreicht die Batteriesäuremessung nur knapp den weißen Bereich (ca. 1,22). : : : : Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? : : : : Gruß : : : : Stefan : : : hier die Werte hoffentlich nochmal übersichtlicher dargestellt: : : : : : : 1. Wert = nach Batterieeinbau : : : 2. Wert = Folgetag : : : 3. Wert = 1 Woche später : : : Motor aus: : : : 6,35 Volt 6,32 Volt 6,32 Volt : : : Motor gestartet Leerlauf : : : 6,22 Volt 6,22 Volt 6,02 Volt(!!!) : : : Motor mit höherer Drehzahl : : : 6,40 Volt 6,39 Volt 6,40 Volt : : : Startprobleme : : : nein nein ja, beim 3x angesprungen kein Klack Magnetschalter gehört : : Hallo , kann so vieles sein ! Versuch ihn mal Kurzzuschließen, wenn er dann startet könnte es am Zündschloß liegen. Hast du schon mal mit einem 6 Volt 30 Relais versucht ? Magnetschalter mit dem Hammer auf den Anlasser klopfen . Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mal mit dem Regler anfangen, und nach und nach weitere mögliche Fehlerquellen aussschließen. Gruß Stefan
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