geschrieben von blutwurst am 19.Juli 2019 um 11:04:47 Uhr:
Antwort auf: Käfer Speedster , geschrieben von SpeedsterBug am 18.Juli 2019 um 22:54:27 Uhr:
Hallo, Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Ich gebe mal meinen Senf zu DEinen Anfragen ab: : Hallo zusammen, : ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 1973 Käfer Speedster mit dem Aumann Umbau. : Jetzt bei der Heimfahrt sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen bei denen ich mal Infos bzw. Hilfe bräuchte: : 1. Das Verdeckt hat zwischen Seitenscheibe und Tür einen großen Spalt wodurch Wasser eindringen kann, ist das normal? >> Meine Erfahrung bei den Speedster-Umbauten: Wesentlich ist ein möglichst perfekter Verbau des mageren Verdeckgestelles, der Befestigungspunkte für das Verdeck selbst und, am wichtigsten, dass das Verdeck immer straff gespannt ist. Bei vielen der heute noch existenten Fahrzeuge bemerke ich recht oft ein labbriges Verdeck. : 2. Der Fensterrahmen ist oben ziemlich rissig (Spachtelmasse) und eine Verriegelung für das Verdeck ist schon gebrochen. Bekommt man dafür noch Teile? >> Die Risse könnten Dir auch beim Übergang Heckdeckel zur Seitenwand auch noch begegnen. Hier wurden tw. echte Spachtelorgien zelebriert, und das reisst gerne mal. Muss aber nicht, kommt auch unbedingt drauf an, welche Art Spachtel da verwendet wurde. Teile wirst Du da eher nicht finden, denn (Zitat): "Peter Aumann (* 1951) betrieb seit Februar 1985 die Aumann-Kunststoff-Fertigung GmbH in Rheine. Wenig später begann er mit der Entwicklung von Kits für Automobile. Am 23. August 1989 wurde hierzu das Unternehmen Aumann-kit-cars-GmbH vom Amtsgericht Rheine ins Handelsregister eingetragen. Der Markenname lautete Aumann. Am 11. April 1992 sowie am 25. Juni 1999 und 1. Dezember 1999 befinden sich Löscheinträge im Handelsregister. Etwa 1992 endete die Produktion..." Mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Aumann_Kit-Cars : 3. Die Fensterscheiben in den Türen schlagen sehr stark während der Fahrt hin und her vor allem wenn man sie unten hat, was kann man da machen? >> Da sehe ich das Hauptproblem in den Fensterführungen, die beim Speedster eh schwächer sind: ausser in der Tür innen und dem Stückerl A-Säule ist da ja nicht mehr viel mit Führung. Mach mal die Türverkleidung ab und schau Dir die verbauten Führungen und Dichtungen an. Wenn das alles schon ausgelutscht ist, am besten ersetzen mit Neuteilen (oder sehr guten Gebrauchten...). Dann sollte auch die Scheibe wieder einigermassen fest sitzen und eine ordentliche Führung haben. : Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch einen Tipp geben kann, >> Alles Gute und viel Erfolg !
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