geschrieben von käfer-chris am 26.Juli 2019 um 10:19:12 Uhr:
Antwort auf: Re: US Käfer springt nicht an, geschrieben von bofelix am 26.Juli 2019 um 09:56:37 Uhr:
: Hallo, : der ZusatzLUFTschieber ist für die Anhebung der LL-Drehzahl. Der spritzt kein Benzin ein..... Danke,was gelernt.............. Christoph : Die L-Jettronic ist sehr ähnlich der Digijet-Einspritzung im Bus oder auch im Polo 86c / Golf2 mit 1.3L Motor. : So, nun zur Fehlersuche: : Bitte einmal motor mit dem Anlasser durchdrehen lassen und Hand auf die Einspritzdüsen legen. wenn es klickt, dann spritz er ein. Dann bitte : 1.) Widerstandwert Temperaturfühler messen. Muss ungefähr zur Außentemperatur passen, wenn der Motor kalt ist. Bei abgezogenem Stecker oder defektem Sensor wird mit Ersatzwert Motor warm gerechnet. Diese Kraftstoffmenge ist zu klein für den Start. : 2.) Kraftstoffdruck messen. Hierfür ein paar mal Zündung an / aus oder Benzinpumpenrelais brücken, so daß die Benzinpumpe läuft. Es könnte sein, daß der Benzindruckregler defekt ist und sich kein Druck aufbaut. : Wenn es nicht klickt und gar nichts eingespritzt wird : 2.) Die Benzinpumpe läuft bei Zündung an kurz an um Druck aufzubauen in der Kraftstoffgalerie. : Kraftstoffdruck messen. Hierfür ein paar mal Zündung an / aus oder Benzinpumpenrelais brücken. Es könnte sein, daß der Benzindruckregler defekt ist und sich kein Druck aufbaut. : 3.) Luftmengenmesser prüfen. Im Stecker müssen 5Volt Spannungsversorgung und Masse ankommen. Manuellem auslenken der Stauklappe muss sich die Spannung auf dem Pin des Potischleifers ändern. : Auch muss beim Durchdrehen des Motors mit dem Anlasser und gleichzeitigem Auslenken der Stauklappe die Benzinpumpe wieder anlaufen. : Gruß : Stefan : : : Hi,
: : : tja, dass kann viele Ursachen haben. Durch deinen Test mit dem Bremsenreiniger weißt du, dass kein Kraftstoff eingespritzt wird. : : : Es gibt hierfür englischsprachige Checklisten. Es bleibt nichts weiter, als mit einem Multimeter alles durchzutesten. Es ist halt die alte analoge L-Jetronic. Da gibt es keinen Fehlerspeicher welchen man auslesen könnte. : : : Teile auf Verdacht tauschen wird teuer. Von daher einfach mal nach Super Beetle L-Jetronic googlen. Checklisten runterladen und alles durchgehen. : : : KaBee : : Die L Jetronic scheint der D ähnlich,914.hat auch L - schau mal ob Du den Benzindruck gemessen bekommst - ( nach Wki max 3) Du hast ev einen Zusatzluftschieber für den Kaltstart,der spritz bei Start zusäzlich Benzin ein.LG Christoph
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